Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank spendet drei Fahrzeuge im Gesamtwert von 36.000 €

Augsburg, 14.09.2018: Als regional verankerte Genossenschaftsbank, setzt sich die Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank besonders für soziales Engagement und gemeinnützige Projekte in der Region ein. Gerade soziale Einrichtungen sind mehr denn je auf Zuwendungen und Spenden angewiesen, da die finanziellen Mittel der jeweiligen Träger immer spärlicher fließen. Der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank ist es besonders wichtig, hier zusätzliche Gelder zur Verfügung zu stellen, um den Einrichtungen die Möglichkeit zu geben, ihren Auftrag weiterhin zu erfüllen und wichtige Arbeit zu leisten.

Im Rahmen einer Feierstunde in den Räumlichkeiten der Hauptstelle der Augusta-Bank überreichte Vorstandsmitglied Heinrich Stumpf deshalb eine ganz besondere Spende an drei regionale Vereine: Der Hilfsfonds Königsbrunn e.V., die Sozialstation Augsburg-Lechhausen e.V. sowie der Verein für ambulante Krankenpflege der kath. Pfarreien in Göggingen e.V. erhielten jeweils einen nagelneuen VW up! im Wert von je 12.000 €.

Vorstandsmitglied Heinrich Stumpf übergab feierlich die Fahrzeugschlüssel: „Sie bieten alle förderungswürdige Hilfe an, die von unseren Mitmenschen dringend gebraucht wird und ein Höchstmaß an Mobilität erfordert. Unser Ziel ist es, dort für Mobilität zu sorgen, wo finanzielle Mittel oft knapp sind und mobile Hilfe dringend benötigt wird.“

Sparsam im Verbrauch, hervorragend verarbeitet und ausgerüstet mit modernster Technik (EPS, ABS, Servolenkung, Kopfairbags u.v.m.) unterstützt der VW up! die Helfer vor Ort nun bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

Bildunterschrift v. l. n. r.: Herr Holz (Hilfsfonds Königsbrunn e.V.), Frau Holz (1. Vorsitzende Hilfsfonds Königsbrunn e.V.), Herr Krix (2. Vorsitzender Hilfsfonds Königsbrunn e.V.), Herr Hengst (Regionalleiter Königsbrunn / Bobingen der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank), Frau Rathmann (Schriftführerin, Hilfsfonds Königsbrunn e.V.) Herr Blochum (Geschäftsführer, Kath.-Evangelische Sozialstation Augsburg-Göggingen gGmbH), Frau Tizek (Pflegedienstleitung Kath.-Evangelische Sozialstation Augsburg-Göggingen gGmbH), Herr Pfarrer Sigalla (Vorstand des Vereins für ambulante Krankenpflege der kath. Pfarreien in Göggingen e.V.), Herr Stumpf (Vorstandsmitglied der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank), Frau Holstein (Geschäftsführerin der Sozialstation Augsburg-Lechhausen e.V.) Herr Roßkopf (Vorstand der Sozialstation Augsburg-Lechhausen e.V.), Frau Gabriel (Regionalleiterin Augsburg Stadt der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank); Foto: Claudia Lösch, Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank