Augusta-Bank Cup 2015

Ein Fußballturnier der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank mit Unterstützung des FC Hochzoll

Augsburg, 15.07.2015: Bereits zum 7. Mal fand vergangenes Wochenende der Augusta-Bank Cup statt. Das Fußballturnier wurde gemeinsam mit dem FC Hochzoll ausgetragen und fand auf dessen Vereinsgelände am Eiskanal 20, in Augsburg-Hochzoll statt. 20 regionale Mannschaften wurden hierzu eingeladen und im Rahmen von Preisgeldern und Spenden gefördert.

Neben Augsburg TV waren rund 400 Besucher vor Ort. Dirk Grensemann, Prokurist und Bereichsleiter Privatkunden & Marketing der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank, eröffnete gemeinsam mit Wolfgang Surrer, 1. Jugendleiter des FC Augsburg-Hochzoll 1928 e.V., das Turnier. Stefan Quarg und Max Weinkamm, Stadträte der Stadt Augsburg, waren ebenfalls unter den Gästen und begrüßten die engagierten Nachwuchskicker.

Im Turnierbetrieb hatten die Mannschaften die Chance auf attraktive Preisgelder beim Sieg ihrer Mannschaft. Höhepunkt der Veranstaltung war das inzwischen schon traditionelle Preisschießen, bei dem jeweils ein Spieler pro Verein sein Können und Geschick unter Beweis stellen konnte. Die Aufgabe war ein Distanzschuss aus 12 Metern auf eine etwa lebensgroße Holzfigur, die in einem Kleinfeldtor stand. Als Preise winkten bis zu 500 Euro Spende an den jeweiligen Verein. Insgesamt stellte die Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank Preisgelder in Höhe von 15.000 € zur Verfügung.

Wer nicht gerade den Turnieren folgte, konnte sich an der Torwand versuchen und tolle Preise gewinnen. Auch eine Hüpfburg und ein Eisstand mit kostenlosem Eis für alle Besucher waren vor Ort.

Im Turnierbetrieb der F-Junioren konnte sich der SV Hammerschmiede nach einem 3:1 gegen den TSV Königsbrunn über den Turniersieg freuen (3. Platz TSG Stadtbergen). Bei den E-Junioren entschied der TSV Pfersee nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit gegen den TSV Kühbach im Elfmeterschießen das Turnier mit einem 7:6 für sich (3. Platz FSV Inningen).