Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank eröffnet Geschäftsstelle in Kühbach neu

Kühbach, 09.07.2018: Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank feiert Neueröffnung der Geschäftsstelle Kühbach.

Mit einer Feierstunde wurde die neuerrichtete Geschäftsstelle in Kühbach mit Grußworten von Hans Lotterschmid, 1. Bürgermeister des Marktes Kühbach, offiziell eröffnet und durch Pfarrer Winfried Stahl gesegnet. Begrüßt wurden die zahlreichen Gäste von Heinrich Stumpf, Vorstandsmitglied der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank.

Durch den Neubau der Geschäftsstelle in Kühbach unterstreicht die Bank, wie wichtig der Standort ist und so freut es die Verantwortlichen umso mehr, nach knapp einjähriger Bauzeit den Gästen das neue Gesicht der Geschäftsstelle vorstellen zu dürfen. Die Bank pflegt über lange Jahre gute Kontakte zur Gemeinde in Kühbach, so habe man „bereits bei der Bebauung darauf geachtet, dass sich das Gebäude in den historischen Ortskern der Gemeinde einfügt“, wie Vorstandsmitglied Heinrich Stumpf ausführte.

Um den Kunden künftig zeitgemäßen Service und Technik anbieten zu können, wurde ein Betrag in Höhe von rund 1 Mio. € in das Bauvorhaben investiert. Cloud-Lösungen, biometrische Schließsysteme und digitale Signature-Pads machen Kühbach zum „technischen Vorreiter des Filialnetzes“, wie Regionalleiter Michael Seidel in seiner Rede zur Schlüsselübergabe betonte.

Gerade in herausfordernden Zeiten, in denen sich Banken mit Niedrigszinsniveau, zunehmender Regulatorik und Digitalisierung beschäftigen, ist die Nachricht von Investitionen in perspektivreiche, ländliche Standorte umso erfreulicher. Diese Regionalität hob auch Hans Lotterschmid, 1. Bürgermeister des Marktes Kühbach, an diesem Abend hervor. Stolz blickt er als Vertreter seiner Gemeinde auf die bereits über 100-jährige Verwurzlung der Volks- und Raiffeisenbank in Kühbach zurück.

Im Anschluss bot sich den Gästen die Gelegenheit mit dem Vorstand und dem Aufsichtsrat der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank bei einem leckeren Buffet auszutauschen. Alle Kunden waren an diesem Abend zu einer Besichtigung der Geschäftsstelle herzlich eingeladen.

 

Zur Geschäftsstelle:

Errichtet wurde ein zweigeschossiger Bau, der im Erdgeschoss die Geschäftsstelle beheimatet und im Obergeschoss Platz für eine Wohnung mit ca. 100 qm bietet. Die Niederlassung der Bank wurde neben dem Kundenschalter mit einem großzügigen SB-Bereich, Bankschließfächern und 2 Beraterzimmern ausgestattet.

v.l.n.r.: Dieter Weidner, Aufsichtsratsvorsitzender der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank; Winfried Stahl, Pfarrer; Michael Seidel, Regionalleiter Aichach / Affing; Bianca Werner, Mitarbeiterin der Geschäftsstelle Kühbach; Heinrich Stumpf, Vorstandsmitglied der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank; Hans Lotterschmid, 1. Bürgermeister Markt Kühbach