Familientag 2018

VR-Primax Clubmitglieder erleben Kinderführung in Augsburg

Augsburg, 04.06.2018: Jugendclubmitglieder der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank begaben sich auf die Suche nach der Natur in der Augsburger Innenstadt. Zusammen mit ihren Familien erkundeten die Kinder in verschiedenen Gruppen gemeinsam mit Stadtführern der Regio-Augsburg Tourismus GmbH die Augsburger Altstadt und erhielten viele Informationen rund um die Natur in der Stadt. An diversen Haltepunkten der Führung konnten sich die Gäste einen Einblick verschaffen, welche Bedeutung Tiere, Pflanzen und Umwelt für die Menschen in der Stadt haben – im Mittelalter, wie auch heute.

So waren das Ulrichsviertel, zahlreiche Wasserquellen und der städtische Kräutergarten am Roten Tor Bestandteil der kinderfreundlichen Stadtführung. Letzterer war für die jungen Abenteurer/innen ein großes Highlight, da es beim Kräuterrätsel ein besonderer Ansporn war, als erster die richtige Pflanze zu finden.