Familientag

VR-Primax Clubmitglieder erleben spannenden Römertag mit Ihren Familien

Augsburg, 27.06.2017: Jugendclubmitglieder der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank wandelten auf den Fußspuren der Römer. Zusammen mit ihren Familien erkundeten die jungen Abenteurer/innen in verschiedenen Gruppen gemeinsam mit Stadtführern der Regio-Augsburg Tourismus GmbH die Augsburger Altstadt und bekamen viel Wissenswertes über die Zeit der Römer vermittelt. Augsburg, das auf eine über 2000-jährige Geschichte zurückblickt, gibt auch heute noch an mancher Stelle Einblick in das Leben der Römer, welche die Stadt 15 v.Chr. ursprünglich als Militärlager errichteten. So waren das Römische Museum, die Dominikaner Kirche, zahlreiche Brunnen und der archäologische Garten Bestandteil der kinderfreundlichen und kurzweiligen Stadtführung.

Zum Abschluss machten die Teilnehmer sogar noch Bekanntschaft mit Augustus, dem großen römischen Kaiser, welcher liebevoll von Matthias Ubert verkörpert wurde und unterhaltsame Anekdoten über die Römer erzählte. Mit insgesamt über 100 Teilnehmern war der VR-Primax Familientag 2017 wieder zahlreich besucht.

Auch im nächsten Jahr veranstaltet die Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank abwechslungsreiche Events für die Mitglieder der Jugendclubs. Weitere Infos hierzu gibt es in den Geschäftsstellen oder unter folgendem Link.