Freundschaft ist... bunt!

Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank prämiert Augsburgs junge Künstler

Augsburg, 03.04.2017. Der internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ ging dieses Jahr in die 47. Runde und konnte auch 2017 wieder etliche Kinder und Jugendliche begeistern, sich selbst unter dem Motto „Freundschaft ist…bunt!“ künstlerisch zu verwirklichen. Freundschaft ist bunt und vielseitig – Was wahre Freundschaft ausmacht, versuchten die kreativen Köpfe in ihren Kunstwerken zum Ausdruck zu bringen und so erreichten wieder zahlreiche Beiträge die Jury.

Im Zuge einer feierlichen Ortspreisverleihung wurden die Leistungen der diesjährigen Gewinner mit tollen Preisen entsprechend gewürdigt. Dirk Grensemann, Prokurist und Bereichsleiter Privatkunden & Marketing der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank, lobte die Arbeiten der jungen Künstler: "Das Thema wurde kreativ umgesetzt, die verschiedensten Ideen wurden eindrucksvoll verwirklicht und der Kreativität der Teilnehmer waren keine Grenzen gesetzt.“.

Im Anschluss wurde bei leckeren Häppchen nochmals gefeiert.

Zum Wettbewerb:

„jugend creativ“ ist der Internationale Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken, welcher seit mehreren Jahrzehnten europaweit veranstaltet wird. Neben den Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland beteiligen sich heute Genossenschaftsbanken in Finnland, Frankreich, Italien (Südtirol), Luxemburg, Österreich und der Schweiz am Internationalen Jugendwettbewerb. Mit jährlich bis zu einer Million Zusendungen begeistert „jugend creativ“ Kinder und Jugendliche und animiert, sich mit sozialen und gesellschaftlichen Themen unserer Zeit auseinanderzusetzen.