Zeigt uns eure Vorbilder

Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank kürt die kreativsten Kunstwerke in Augsburg

Augsburg, 22.04.2016. Anlässlich des 46. internationalen Jugendwettbewerbes „jugend creativ“ stellt sich die Frage, wer überzeugte die Jury am meisten? Welches Heldenkunstwerk war heldenhaft genug? Zahlreiche junge kreative Köpfe schufen Wettbewerbsbeiträge zum Thema „Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“. Nun hat die Jury ihre Ortshelden aus Augsburg gekürt!

Im Rahmen einer feierlichen Ortspreisverleihung wurden die Leistungen der Gewinner mit tollen Preisen entsprechend gewürdigt. Dirk Grensemann,  Prokurist und Bereichsleiter Privatkunden & Marketing der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank, lobte die Leistungen der jungen Künstler: Die Beobachtungen seien „kreativ umgesetzt“ worden, „die unterschiedlichsten Ideen wurden verwirklicht und der Kreativität der Teilnehmer waren keine Grenzen gesetzt.“.

Im Anschluss an die offizielle Übergabe bot sich bei einem leckeren Buffet die Gelegenheit sich auszutauschen.

Zum Wettbewerb:

„jugend creativ“ wird seit mehr als 40 Jahren von Genossenschaftsbanken in sieben europäischen Ländern ausgerichtet. Mit bis zu einer Million Einsendungen gehört er weltweit zu den größten Wettbewerben seiner Art. Kinder und Jugendliche sollen motiviert werden, sich mit sozialen und gesellschaftlichen Themen unserer Zeit auseinanderzusetzen.

jugend creativ Ortspreisverleihung