Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank spendet zwei Fahrzeuge im Gesamtwert von 22.000 €

Augsburg, 01.06.2017: Als regional verankerte Genossenschaftsbank, setzt sich die Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank besonders für soziales Engagement und gemeinnützige Projekte in der Region ein.

Gerade soziale Einrichtungen sind mehr denn je auf Zuwendungen und Spenden angewiesen, da die finanziellen Mittel der jeweiligen Träger immer spärlicher fließen. Der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank ist es besonders wichtig, hier zusätzliche Gelder zu Verfügung zu stellen, um den Einrichtungen die Möglichkeit zu geben, ihren Auftrag weiterhin zu erfüllen und wichtige Arbeit zu leisten.

Im Rahmen einer Feierstunde in den Räumlichkeiten der Hauptstelle der Augusta-Bank überreichte Vorstandsmitglied Heinrich Stumpf deshalb eine ganz besondere Spende an zwei regionale Vereine: Die Geschäftsstelle Aichach des Familienpflegewerks und die Ökumenische Sozialstation Haunstetten und Univiertel erhielten jeweils einen nagelneuen VV take up! im Wert von je 11.000 €.

Vorstandsmitglied Heinrich Stumpf übergab feierlich die Fahrzeugschlüssel: „Sie bieten beide förderungswürdige Hilfe an, die von unseren Mitmenschen dringend gebraucht wird und ein Höchstmaß an Mobilität erfordert. Unser Ziel ist es, dort für Mobilität zu sorgen, wo finanzielle Mittel oft knapp sind und mobile Hilfe dringend benötigt wird.“

Sparsam im Verbrauch, hervorragend verarbeitet und ausgerüstet mit modernster Technik (EPS, ABS, Servolenkung, Kopfairbags u.v.m.) unterstützt der VW take up! die Helfer vor Ort nun bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

Bildunterschrift v. l. n. r.: Frau Kemether (Geschäftsleitung des Familienpflegewerks), Frau Hupfermüller (Vorstandsmitglied im Familienpflegewerk und Einsatzleitung in der Region Allgäu Schwaben), Frau Mayr (Leiterin des Familienpflegewerks in Aichach), Herr Stumpf (Vorstandsmitglied der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank), Frau Heiß (Vorsitzende des Familienpflegewerks), Herr Seidel (Regionalleiter der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank), Herr Grensemann (Prokurist und Bereichsleiter Privatkunden & Marketing), Frau Kollross (stellv.  Pflegedienstleitung der Ökumenischen Sozialstation Haunstetten und Univiertel), Frau Nattler (Vermögensbetreuerin der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank), Frau Korness (Pflegedienstleitung der Ökumenischen Sozialstation Haunstetten und Univiertel)