Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank spendet 4.060 Euro

Finanzielle Bildung fördern

Augsburg, 03.11.2015: Seit über fünf Jahren setzt sich easyCredit, der Ratenkreditexperte der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, zusammen mit den Genossenschaftsbanken in Deutschland und Österreich für ein gesellschaftlich überaus bedeutsames Thema ein - die finanzielle Allgemeinbildung.

Dabei unterstützt easyCredit im Rahmen des Projektes „Finanzielle Bildung“ die teilnehmenden Banken mit einem Förderbudget, das dann vor Ort an Einrichtungen übergeben werden kann, die sich im Bereich der Überschuldungsprävention, dem Verständnis ökonomischer Prozesse und dem Bewusstsein um die eigene finanzielle Situation engagieren.

Als regional verwurzelte Genossenschaftsbank nimmt auch die Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank ihre gesellschaftliche und soziale Verantwortung in und für die Region und ihre Menschen sehr bewusst wahr. Gerne nahm man daher den Auftrag auch in diesem Jahr an, ein geeignetes Projekt im Geschäftsgebiet der Bank zu unterstützen. Übergeben wurde das Förderbudget für 2015 in Höhe von 4.060 € von Heinrich Stumpf, Mitglied des Vorstandes der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank, im Beisein von Dirk Grensemann, Bereichsleiter Privatkunden & Marketing, und Martina Gabriel, Regionalleiterin Augsburg Stadt, an den Verein Brücke e.V.. Geschäftsführer Erwin Schletterer und der vertretungsberechtigte Vorstand Karsten Hock freuten sich sehr über den unerwarteten Geldsegen.

Die Brücke e.V. Augsburg ist im Bereich der Kinder- und Jugendkriminalitätsprävention tätig. Mit der Vereinsgründung 1985 hat sich die Brücke zur Aufgabe gemacht, soziale, pädagogische und therapeutische Maßnahmen zu organisieren, die geeignet sind, zur Verhütung von Jugenddelinquenz beizutragen.

Finanzielle Bildung fördern

Bildunterschrift von links nach rechts:
Martina Gabriel, Regionalleiterin Augsburg Stadt, Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank
Heinrich Stumpf, Mitglied des Vorstandes, Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank
Erwin Schletterer, Geschäftsführer, Brücke e. V.
Karsten Hock, vertretungsberechtigter Vorstand, Brücke e. V.
Dirk Grensemann, Bereichsleiter Privatkunden & Marketing, Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank