VermögensForum 2018

Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank lädt zu Informationsabend auf Gut Schwabhof ein

Augsburg, 19.11.2018: Angefangen mit dem Aufbau bis hin zum Erhalt von Vermögen: In der aktuellen Niedrigzinsphase besteht bei der Vermögensplanung oft Ratlosigkeit. Aus diesem Grund veranstaltete die Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank auch dieses Jahr ein Anlegerforum zum Thema Geldanlage.

Mit Norbert Faller, Portfoliomanager der Union Investment Privatfonds GmbH, konnte ein erstklassiger Referent gewonnen werden. In seinem Vortrag „Finanzmärkte Jahresausblick 2019“ widmete er sich mit amüsanten Anekdoten aus seinem beruflichen Alltag den aktuellen Entwicklungen auf den Aktienmärkten und schlug für die Gäste die Brücke aus wirtschaftlichen Zusammenhängen und Finanzen.

Im Anschluss an den kurzweiligen Vortrag konnten sich die Gäste mit dem Referenten und den Anlagespezialisten der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank, bei einem leckeren Buffet austauschen.

Zum Referenten:

Norbert Faller ist seit 2002 im Portfoliomanagement Aktien der Union Investment Privatfonds GmbH tätig. Er ist für einen Publikumsfonds zuständig und verantwortet den Basisindustriesektor. Zuvor arbeitete er sieben Jahre als Portfoliomanager für internationale Aktien- und Rentenfonds bei der DEVIF (Deutsche Gesellschaft für Investment-Fonds GmbH), die Ende 2001 in die Union Investment Gruppe integriert wurde. Faller gilt als Experte für den US-Aktienmarkt, vor allem für die Bereiche Hightech, Telekommunikation und Medien. Darüber hinaus verantwortete er während seiner langjährigen Karriere als Portfoliomanager auch die weltweite Metall- und Bergbaubranche.