Augusta-Bank Cup feiert 10-jähriges Jubiläum

Augsburg, 05.07.2018: Als regional verwurzelte Genossenschaftsbank nimmt die Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank ihre gesellschaftliche und soziale Verantwortung für die Region und ihre Menschen sehr bewusst wahr.

Bereits zum zehnten Mal veranstaltet die Bank den Augusta-Bank Cup – ein Jugendfußballturnier, für welches die Augusta-Bank Preisgelder im Gesamtwert von bis zu 11.000 Euro zur Verfügung stellt. Das diesjährige Turnier findet am 14. Juli 2018 ab 10:00 Uhr auf der Karl-Mögele-Sportanlage in Augsburg statt. Gastgeber in diesem Jahr sind die DJK Göggingen und der TSV Göggingen. 22 Mannschaften der Region nehmen in unterschiedlichen Turnieren an diesem sportlichen Event teil.

•   Turnier D-Juniorinnen (6 Mannschaften): Jahrgang 2005 oder jünger
  •   Turnier E-Junioren (6 Mannschaften): Jahrgang 2007 oder jünger
  •   Turnier F-Junioren (10 Mannschaften): Jahrgang 2009 oder jünger

Höhepunkt der Veranstaltung ist das Preisschießen zur Halbzeit. Anlässlich des Jubiläums können dieses Jahr jeweils zwei Vertreter der Mannschaft ihr Können und Geschick unter Beweis stellen und beim Schuss auf eine lebensgroße Holzfigur weitere Preisgelder für den Verein erspielen.

Zahlreiche Attraktionen sind neben dem Turnier geboten. Die kleinen Besucher können sich in der Hüpfburg vergnügen oder beim Torwandschießen attraktive Preise gewinnen. Als Einlagenspiel werden die beiden G-Jugend Mannschaften der zwei Gastgeber gegeneinander antreten.

Für das leibliche Wohl sorgen die DJK Göggingen und der TSV Göggingen.