Weihnachtsbaumschmücken

Schüler der Grundschule Göggingen-West schmücken den Weihnachtsbaum in der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank

Augsburg, 10.12.2015: In das Foyer der Geschäftsstelle Göggingen (Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank) kam am vergangenen Donnerstag Leben. Schüler der 1. und 2. Klasse der Grundschule Göggingen-West kamen in die Bank, um dort den Tannenbaum zu schmücken.

Die Kinder waren im Vorfeld schon fleißig gewesen und hatten den Schmuck gebastelt, der nun aufgehängt werden sollte. Zahlreiche selbstgebastelte Papierengel und -sterne hatten die Kids mitgebracht. So ging es eifrig ans Schmücken - mit vielen Händen und Helfern war der Baum auch schnell geschmückt. Als besondere Belohnung durfte sich jedes Kind vor dem Weihnachtsbaum fotografieren lassen. Die Bilder druckten die Augusta-Bank Mitarbeiter mit einem Sofort-Farbdrucker aus und überreichten sie den Kindern als Dankeschön für die schöne Dekoration. Toll fanden die Kinder auch den Kinderpunsch und die Plätzchen.

Die Schule wurde ebenfalls bedacht und konnte sich über eine Spende der Bank freuen. „Als Genossenschaftsbank, die ihre Wurzeln in der Region hat, möchten auch wir unseren Beitrag leisten und unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden“, so Monika Fülle, Regionalleiterin der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank.

Weihnachtsbaumschmücken 2015